Plus
Bendorf

Nach Coronafällen an Bendorfer Schule: Wie geht es weiter?

Von Stefanie Braun, Jessica Pfeiffer
Bendorfer Schule: Durchmischung auch im Privaten Foto: Sascha Ditscher

Für das Kollegium seien die vergangenen Tage kräftezehrend gewesen, gibt Bernd Thomaßin zu, doch so konnten sie das bestmögliche für die Schüler herausholen. Thomaßin ist Schulleiter der Karl-Fries-Realschule plus in Bendorf, nach drei positiven Corona-Fällen liegt diese unter einer 14-tägigen Quarantäne.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Anordnung vom Gesundheitsamt des Kreises Mayen-Koblenz (MYK) sei verständlich und man wolle sie auf keinen Fall kritisieren, sagt Thomaßin, aber ihnen sei doch „die Kinnlade heruntergefallen“, als sie in einer Sitzung mit Schulleitung, Amt und Landrat ausgesprochen wurde. Grund war, laut Gesundheitsamt, dass die Infektionskette unterbrochen werden müsse. Das ...