Plus
Koblenz

Nach brutalem Angriff auf 81-jährigen Radler in Koblenz: 23-Jähriger bekommt Haftstrafe

Von Thomas Krämer
Der Fahrradhelm des 81-jährigen Radfahrers zerbrach bei dem Angriff.  Foto: Steinert (Archiv)
Der Fahrradhelm des 81-jährigen Radfahrers zerbrach bei dem Angriff. Foto: Steinert (Archiv)

Es bleibt ein krasser Fall: am 31. Mai fährt ein 81-jähriger Niederberger mit seinem E-Bike herunter nach Ehrenbreitstein, plötzlich läuft ein junger Mann auf die Fahrbahn, der Senior muss mit einem kräftigen Schlenker ausweichen. Er ruft dem jungen Mann zu: „Runter von der Fahrbahn“ und fährt weiter. Der aber verfolgt ihn und reißt ihn schließlich in der Helfensteinstraße vom Rad, schlägt und tritt mehrmals auf ihn ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Täter, ein mehrfach, auch einschlägig vorbestrafter 23-Jähriger, wurde jetzt vom Amtsgericht Koblenz wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Darüber hinaus ordnete das Gericht seine Unterbringung im Maßregelvollzug, also in einer Entzugsklinik, an. Der ...