Plus
Winningen

Nach Aussetzung wegen Corona: Winningen führt Gastro-Gebühren wieder ein

Von Patrick van Schewick
Die Parksituation in Winningen ist wie hier in der Wilhelmstraße angespannt. Ein Antrag auf Stellplatzablösung sorgte im Ortsgemeinderat jüngst für Diskussionen.
Die Parksituation in Winningen ist wie hier in der Wilhelmstraße angespannt. Ein Antrag auf Stellplatzablösung sorgte im Ortsgemeinderat jüngst für Diskussionen. Foto: Patrick van Schewick

Der Winninger Ortsgemeinderat hatte in seiner jüngsten Sitzung ein kleines Mammutprogramm. Insgesamt 15 Sitzungsvorlagen warteten auf einen Beschluss. Darunter waren einige wichtige Entscheidungen – und eine größere Diskussion um eine mögliche Stellplatzablösung. Die RZ stellt die Entscheidungen vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Stellplatzablösung: Ein Gebäude soll in eine Ferienwohnung umgebaut werden. Da es keine Möglichkeit zur Erstellung eines Stellplatzes gibt, hatte der Antragsteller um eine Stellplatzablösung gebeten. Hans-Joachim Schu-Knapp kündigte seine Enthaltung in dieser Thematik an. Er kritisierte, dass die Ortsgemeinde seit mehr als 20 Jahren denselben Ablösungsbetrag von 2000 Euro fordert, ...