Plus
Koblenz

Nach aktuellen Zählungen: Bekommt die neue Pfaffendorfer Brücke doch separaten Radweg?

Von Doris Schneider
Sollen sich auch auf der neuen Pfaffendorfer Brücke Radfahrer und Fußgänger den Weg teilen? Die Pläne sind auf dem Prüfstand. 
Sollen sich auch auf der neuen Pfaffendorfer Brücke Radfahrer und Fußgänger den Weg teilen? Die Pläne sind auf dem Prüfstand.  Foto: Archiv Sascha Ditscher

Der vor allem von Vertretern der Grünen geforderte separate Radweg auf der neuen Pfaffendorfer Brücke wird jetzt wirklich immer wahrscheinlicher: Aktuelle Zählungen der Stadt untermauern den Bedarf, den die Grünen-Fraktion schon vorher angemerkt hat. Die Grünen sprechen in einer Pressemitteilung von „einem Desaster für die Stadt“.

Lesezeit: 1 Minute
Nach den neuesten Zählungen überquerten an einem Dienstag Ende August von 7 bis 19 Uhr 2300 Radfahrer und rund 1200 Fußgänger den Rhein auf der Pfaffendorfer Brücke. Der geplante Neubau wird deshalb jetzt noch einmal überdacht, so Peter Schwarz, Leiter des Koblenzer Brückenbauamts, auf Nachfrage der RZ. Denn die ursprünglichen ...