Plus
Bassenheim

Nach 40 Jahren: Männerchor Bassenheim verabschiedet Werner Lohner

Wenn Werner Lohner auf die vergangenen vier Jahrzehnte zurückblickt, dann kann der gelernte Bäcker und spätere Musiklehrer aus Mendig so einiges berichten. Bereits in der Kindheit ein Hobby, bestimmte Lohners Liebe zur Musik bald schon sein Leben. Seit 1963 ist er als Chorleiter aktiv und übernahm so vor 40 Jahren die Leitung des Männerchors 1870 Bassenheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Diana Weber In dieser Zeit leitete er teilweise bis zu acht Chöre zugleich und gründete 1983 die Chorgruppe Lohner, die bis vor zwei Jahren bestand. Zahlreiche Chor-Wettbewerbe und Auftritte in Rundfunk und Fernsehen bestritt er mit dieser. Einige Konzerte führten Werner Lohner und seine Gruppe nach Italien, Kanada, ...