Plus
Metternich

Nach 40 Jahren ist Parken plötzlich verboten: Metternicher ärgert sich über Knöllchen

Von Doris Schneider
Nach 40 Jahren sollte plötzlich an der Stelle, an der das rote Auto steht, ein Gehweg und das Parken deshalb verboten sein. Doch nun ist geklärt: Dort darf weiter geparkt werden.
Nach 40 Jahren sollte plötzlich an der Stelle, an der das rote Auto steht, ein Gehweg und das Parken deshalb verboten sein. Doch nun ist geklärt: Dort darf weiter geparkt werden. Foto: Ditmar Watermann

Als er den Text in der RZ gelesen hat, in dem von Anwohnern der Neuendorfer Straße berichtet wird, hat der Metternicher Ditmar Watermann ein richtiges Aha-Erlebnis. Denn auch dort bekommen die Anwohner nach Jahrzehnten plötzlich ein Knöllchen, weil die Fläche vor ihren Häusern, auf denen sie ihre Autos abstellen, als Gehweg bewertet wird. So ähnlich ist das in der Anton-Reuter-Straße in Metternich auch.

Lesezeit: 2 Minuten
Ditmar Watermann ist es genauso passiert: Nachdem 40 Jahre lang nichts beanstandet wurde, hat er nun ein Knöllchen in Höhe von 55 Euro bekommen. Er hat es bezahlt – aber fair und richtig findet er es nicht und möchte es auch für die Zukunft geklärt wissen. Deshalb hat er sich ...