Plus
VG Rhein-Mosel

Nach 21 Jahren: VG Rhein-Mosel Bürgermeister Bruno Seibeld verabschiedet sich in den Ruhestand

Von Reinhard Kallenbach
Bruno Seibeld auf dem Balkon des Sitzungsaales im erweiterten und generalsanierten VG-Rathaus.  Foto: Reinhard Kallenbach
Bruno Seibeld auf dem Balkon des Sitzungsaales im erweiterten und generalsanierten VG-Rathaus. Foto: Reinhard Kallenbach

Als Bürgermeister der damaligen Verbandsgemeinde Untermosel hatte er am 1. März 2001 angefangen, am 1. Juli 2014 wurde er Verwaltungschef der fusionierten VG Rhein-Mosel. Nach insgesamt 21 Jahren im Amt ist nun Schluss. Im Interview zieht Bruno Seibeld nun eine positive Bilanz über anstrengende, aber auch schöne Jahre.

Lesezeit: 6 Minuten
So wie Sie aussehen, könnten Sie eigentlich noch einige Jahre weitermachen … Es gibt einen Spruch von einem klugen Herrn: Mit 60 merkt man, dass man alt wird, mit 65 merken es auch die anderen, und mit 70 merken es nur noch die anderen. Und so weit darf es nicht kommen. Ich ...