Plus
Koblenz

Mysteriös: Wer wirbt denn da für Lena Adams?

Von Doris Schneider

Auf Platz 34 der SPD-Liste für die Kommunalwahl kandidiert Lena Adams. Schon mit zehn Jahren war die Wallersheimerin im Jugendrat aktiv, Kommunalpolitik interessiert sie sehr. Auch bei Diskussionen der „RZ-Wahlzeit“ mit Bundes- und Landespolitikern war sie 2013 und 2016 dabei. Wahlkampf für sich selbst macht sie keinen – dafür aber jemand anderes für sie. Und zwar auf sehr merkwürdige Art und Weise.

Lesezeit: 1 Minute
Mit vielen Rechtschreibfehlern und in holprigem Deutsch werden die Neuendorfer und Wallersheimer aufgefordert, Lena Adams zu wählen, „den Si wird beide Ortsteile würdig vertreten“, heißt es in dem Flyer, der in seiner Gestaltung an die offiziellen Werbeblätter der SPD angelehnt ist und in Briefkästen verteilt wurde. Nach welchem Prinzip, ist ...