Kreis MYK
MYK-Tourismus bringt Millionen

Der Kreis Mayen-Koblenz kann mit touristischen Glanzlichtern wie Burg Sayn (Bild), durch die der Premiumwanderweg Saynsteig führt, punkten – der Fremdenverkehr ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Traumpfade/Kapp

Kreis MYK - Der Tourismus hat im Kreis Mayen-Koblenz eine gewaltige Wirtschaftskraft: In der Branche wurden wurden 2011 Bruttoumsätze in Höhe von 314,7 Millionen Euro erzielt. Davon profitieren das Gastgewerbe, der Einzelhandel und Dienstleister, aber auch kulturelle Einrichtungen. Rund drei Viertel des Umsatzes löst allein der Tagestourismus aus, wie jetzt eine Studie unter anderem ergeben hat.

Lesezeit 2 Minuten
Kreis MYK – Der Tourismus hat im Kreis Mayen-Koblenz eine gewaltige Wirtschaftskraft: In der Branche wurden wurden 2011 Bruttoumsätze in Höhe von 314,7 Millionen Euro erzielt. Davon profitieren das Gastgewerbe, der Einzelhandel und Dienstleister, aber auch kulturelle Einrichtungen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region