Plus
Kreis MYK

MYK-Kreistag im Internet: Hohe Hürden für Liveübertragungen

Nur ein Klick und man verfolgt die Kreistagssitzung im Internet? Dagegen gibt es in der Politik große Bedenken. (Fotomontage)
Nur ein Klick und man verfolgt die Kreistagssitzung im Internet? Dagegen gibt es in der Politik große Bedenken. (Fotomontage) Foto: Damian Morcinek

Liveübertragungen von Kreistagssitzungen im Internet – Innenminister Roger Lewentz (SPD) hat dagegen erhebliche Bedenken. Das geht aus einer Antwort des Ministers auf eine Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Josef Dötsch (Mülheim-Kärlich) hervor.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis MYK - Liveübertragungen von Kreistagssitzungen im Internet - Innenminister Roger Lewentz (SPD) hat dagegen erhebliche Bedenken. Das geht aus einer Antwort des Ministers auf eine Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Josef Dötsch (Mülheim-Kärlich) hervor. Dötsch hatte sich an Roger Lewentz gewandt, weil er unter anderem wissen will, wie die Landesregierung die rechtlichen ...