Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlicher Kinder erobern ihre neue Kirschblütenschule

231 Jungen und Mädchen besuchen zurzeit die Kirschblütenschule in Mülheim. Seit dem Ende der Osterferien werden sie im Schulneubau unterrichtet.
231 Jungen und Mädchen besuchen zurzeit die Kirschblütenschule in Mülheim. Seit dem Ende der Osterferien werden sie im Schulneubau unterrichtet. Foto: Peter Karges

Mülheim-Kärlich hat eine neue Schule, und sie trägt einen wunderschönen Namen. Am Wochenende wurde Einweihung gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Container, Ade: Nachdem sie rund zwei Jahre lang in Ausweichklassenräumen auf dem angrenzenden Château-Renault-Platz unterrichtet wurden, konnten die Jungen und Mädchen der Mülheimer Kirschblütenschule nun am Wochenende auch offiziell ihr neu errichtetes Schulgebäude im Rahmen einer Eröffnungsfeier in Besitz nehmen. Unterricht im neuen Schulgebäude hatten sie allerdings bereits seit dem ...