Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlicher Firma wegen Nackt-Plakat gerügt

Das umstrittene Plakat
Das umstrittene Plakat Foto: Damian Morcinek

In der Werbebranche gilt bekanntlich die zweifelhafte Weisheit „Sex sells“ (etwa: „Erotik regt den Verkauf an“). Das Tele Service Center in Mülheim-Kärlich hat dies wohl allzu wörtlich genommen und sich für seine aktuelle Plakatwerbung zur Handyreparatur eine Rüge des Deutschen Werberats eingehandelt. Das Plakat zeigt einen nur mit einem Stringtanga bekleideten Frauenhintern, dem ein Smartphone zwischen den Pobacken klemmt. Der Slogan dazu: „Handy im Arsch? Wir reparieren es.“

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Ronja Kieffer Diese sexuell aufreizende Darstellung kam offenbar nicht bei allen gut an - den Werberat erreichte eine Beschwerde aus der Bevölkerung. Das Gremium prüfte den Fall und forderte die Verantwortlichen schließlich auf, das Plakat zu entfernen. Doch diese weigerten sich. Das ist absolut unüblich, weiß Julia Busse ...