Plus
Moselweiß

Moselweiß: So soll sich die Verkehrssituation bessern

Von Stephanie Mersmann
Die Eisenbahnführung im Heiligenweg ist ein Nadelöhr in Moselweiß, durch das täglich zig Fahrzeuge hindurchmüssen.
Die Eisenbahnführung im Heiligenweg ist ein Nadelöhr in Moselweiß, durch das täglich zig Fahrzeuge hindurchmüssen. Foto: Sascha Ditscher

Die Verkehrssituation in Moselweiß ist ein echtes Problem – und in den nächsten Jahren werden sogar noch mehr Autos durch den Stadtteil fahren als bislang.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn die Nordtangente einmal fertig ist, der Anbau der Debeka-Gruppe im Verwaltungszentrum und irgendwann wohl auch eine Vergrößerung des Kemperhofs, „dann wird sich der extreme Verkehr noch verstärken“, befürchtet die SPD. In einem Antrag fordert sie ein Verkehrskonzept für den Stadtteil. „Das ist ein unerlässliches Anliegen der Bürger“, sagte Thomas Kirsch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kein Tunnel und keine neue Straße zwischen Beatusstraße und Koblenzer Straße

Die FBG hat im Stadtrat auch an eine alternative Lösung für die Verkehrsproblematik in Moselweiß erinnert, die vor Jahren schon diskutiert – und verworfen – worden war: ein Tunnel zwischen der Beatusstraße und der Kurt-Schumacher-Brücke.

Zuletzt hatte die BIZ das Thema 2014 aufgeworfen, die Verwaltung hatte dieses aber als nicht darstellbar abgelehnt. Und auch ein anderer alter Plan wird erst mal nicht angegangen, auch wenn die Stadt die Bedeutung durchaus sieht: eine Verbindung zwischen Beatus- und Koblenzer Straße. Diese würde dazu führen, dass sich nicht täglich Tausende Fahrzeuge durch das Nadelöhr Heiligenweg drängeln müssen. sem

Meistgelesene Artikel