Plus
Koblenz

Moselring in Koblenz: Baustelle sorgte am Samstag für Verkehrschaos

Vom Friedrich-Ebert-Ring kommend, wurden die Autofahrer auf eine Behelfsspur geleitet, um an der Baustelle vorbeizufahren.
Vom Friedrich-Ebert-Ring kommend, wurden die Autofahrer auf eine Behelfsspur geleitet, um an der Baustelle vorbeizufahren. Foto: Annette Hoppen

Die Blechlawine staute sich auf der B 9 am Samstagnachmittag bis in Höhe der Insel Oberwerth zurück: Die Sperrung des Moselrings hat am Wochenende zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Koblenz geführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wer über die Pfaffendorfer Brücke in die Stadt hinein fahren wollte, musste viel Geduld mitbringen. Denn auf dem Friedrich-Ebert-Ring ging bisweilen nichts mehr, weil sich die Automassen des aus Koblenz abfließenden Verkehrs auf einer nur einspurigen Behelfsspur an der Baustelle vorbeischlängeln mussten. Erfreulicher sind dagegen die Straßenbauarbeiten selbst verlaufen ...