Plus
Koblenz

Moselbogen: Stadt Koblenz setzt auf flexible Lösungen

Auf dem nicht mehr benötigten Betriebshof des Tiefbauamtes könnte die Stadt zusätzlichen Wohnraum schaffen. Wie das konkret aussehen kann, steht noch in den Sternen. Aber immerhin sieht das Entwicklungskonzept eine solche Option ausdrücklich vor.
Auf dem nicht mehr benötigten Betriebshof des Tiefbauamtes könnte die Stadt zusätzlichen Wohnraum schaffen. Wie das konkret aussehen kann, steht noch in den Sternen. Aber immerhin sieht das Entwicklungskonzept eine solche Option ausdrücklich vor. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Stadtverwaltung hat Wort gehalten. Das kurz vor Weihnachten vom Rat angenommene Entwicklungskonzept für das 25-Hektar-Areal am Moselbogen konnte nun auch in einer Bürgerversammlung diskutiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Zahlreiche Anlieger nutzten am Montagabend in der Steinschule die Möglichkeit, ihre Vorschläge zu Protokoll zu geben. Um es vorweg zu sagen: So richtig zufrieden dürften wohl die wenigsten gewesen sein. Die aktuellen Vorbereitungen zur Entwicklung eines neuen Stadtteils sollen eine Langzeitperspektive eröffnen. Baudezernent Martin Prümm sprach von ...