Plus
Koblenz

Moselbogen im Koblenzer Rauental: Weichen werden neu gestellt

Im Bereich Peter-Klöckner-Straße/Pastor-Klein-Straße dominieren derzeit noch Gewerbeansiedlungen und Brachen, die einmal bebaut werden könnten. Ein städtebauliches Rahmenkonzept soll nun zeigen, was in Zukunft möglich ist und was nicht.
Im Bereich Peter-Klöckner-Straße/Pastor-Klein-Straße dominieren derzeit noch Gewerbeansiedlungen und Brachen, die einmal bebaut werden könnten. Ein städtebauliches Rahmenkonzept soll nun zeigen, was in Zukunft möglich ist und was nicht. Foto: Reinhard Kallenbach

Stadtnahe, erschwingliche Wohnungen und weitere attraktive Arbeitsplätze: All dies könnte im Koblenzer Stadtumbaugebiet „Rauentaler Moselbogen“ entstehen. Ein grundsätzliches Signal dafür ging jetzt vom Stadtrat aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard KallenbachDie Neugestaltung des Areals mit einer Größe von mehr als 25 Hektar erfordert jedoch einem langen Atem. Immerhin gibt es bereits den Entwurf eines städtebaulichen Entwicklungskonzeptes. Und mit dem ist der Rat grundsätzlich einverstanden. Das Votum in der Freitagssitzung fiel einstimmig aus.Wohl gemerkt: Das Entwicklungskonzept ist ...