Plus
Koblenz

Mordversuch unter Brücke in Koblenz: Gibt es weitere Täter?

Foto: dpa

„Todesangst“ habe er gehabt, als die drei mutmaßlichen Täter am 11. Juni vergangenen Jahres mit Fäusten auf ihn eingeprügelt, ihn wie einen Fußball getreten haben. Blut sei ihm in sein Auge geschossen. Die Augenhöhle brach. Er sei seit vergangenen Juni arbeitsunfähig, in psychologischer Behandlung. Das sagte am Dienstag eines der beiden Opfer, ein 38-Jähriger, vor dem Landgericht Koblenz aus. Angeklagt sind zwei 20-jährige und ein 19-jähriger Koblenzer, denen die Staatsanwaltschaft versuchten Mord vorwirft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sarah Kern Eine besondere Sicherheitssituation herrscht an diesem Tag im Landgericht: Via Videokonferenz wird die Aussage des Opfers in den Schwurgerichtssaal 128 übertragen, auf eine riesige Leinwand. Das Opfer, gleichzeitig auch Zeuge, sitzt dabei nur wenige Meter nebenan, in einem Nebenraum, sein Verteidiger ist bei ihm. Weitere Schutzmaßnahme: ...