Plus
Metternich

Mordfall in Metternich ist nach wie vor ungelöst

Hinter diesem verschlossenen Rollladen ist vor genau einem Jahr eine 87-Jährige in Metternich getötet worden. Die Polizei durchsuchte immer und immer wieder die Wohnung.
Hinter diesem verschlossenen Rollladen ist vor genau einem Jahr eine 87-Jährige in Metternich getötet worden. Die Polizei durchsuchte immer und immer wieder die Wohnung. Foto: Doris Schneider

Genau ein Jahr, nachdem eine 87-Jährige in Metternich getötet wurde, geht die Polizei mit Zeugenaufrufen erneut an die Öffentlichkeit. Am Donnerstag, 4. September 2014, war die Seniorin tot in der Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Straße 78 in Koblenz aufgefunden worden.

Lesezeit: 2 Minuten
 Von unserer Redakteurin Doris Schneider Die Polizei hatte seinerzeit die Sonderkommission "Metternich" gegründet und arbeitete in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Koblenz monatelang intensiv an der Aufklärung des Verbrechens. "Die wenigen aus der Bevölkerung eingegangenen Hinweise führten bislang nicht zum Erfolg", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Dabei könne jede noch so ...