Plus
Koblenz

Mord an US-Studentin Amy: Der Fall wird nach 25 Jahren überarbeitet

Von Katrin Steinert
Fahndungsplakat der Polizei
Fahndungsplakat der Polizei Foto: Polizei Koblenz

Sie hatte die Europareise zum College-Abschluss von ihrem Vater geschenkt bekommen – und sollte nie wieder zurückkehren. Heute vor genau 25 Jahren wurde die US-Touristin Amy Lopez, damals 24 Jahre alt, bei ihrem Aufenthalt in Koblenz getötet. Der Fall ist bis heute ungeklärt wird jetzt aber überarbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Polizei sprach damals auf Plakaten von einem Sexualverbrechen und geht weiterhin davon aus, dass sie ein Zufallsopfer ist. Zwei einheimische Schüler fanden die Leiche der Texanerin gegen 10.15 Uhr, kurz nach der Tat, am Festungshang. Noch heute ist unklar, wer die Frau in dem öffentlich zugängigen Raum, dem Arbeitszimmer ...