Plus
Koblenz

Montessori-Schule für Koblenz? Stadt sieht derzeit keinen Bedarf

An der Einrichtung einer weiteren Realschule plus hatte der Verein Montessori Zentrum Sonnenschein Interesse bekundet. Dafür sieht die Stadt Koblenz derzeit keinen Bedarf.
An der Einrichtung einer weiteren Realschule plus hatte der Verein Montessori Zentrum Sonnenschein Interesse bekundet. Dafür sieht die Stadt Koblenz derzeit keinen Bedarf. Foto: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Die Stadt Koblenz sieht derzeit keinen Bedarf für die Einrichtung einer weiteren Realschule plus in Koblenz, schreibt die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in einer Pressemitteilung. Dies habe eine Kleine Anfrage der grünen Ratsmitglieder Ulrike Bourry und Lena Etzkorn ergeben. An der Einrichtung einer weiteren Realschule plus hatte der Verein Montessori Zentrum Sonnenschein Interesse bekundet.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch stünden keine geeigneten Räumlichkeiten für eine neue Realschule plus zur Verfügung. Die Ratsfraktionen von Grünen, CDU und Die Linke hatten bereits im Januar 2021 beantragt, zu prüfen, ob dem Montessori Zentrum das Gebäude der Diesterweg-Schule zur Verfügung gestellt werden kann. Seinerzeit war geplant, die Diesterweg-Schule und die Hans-Zulliger-Schule am ...