Stadt Koblenz und Verkehrsbetriebe erhalten Mittel aus dem Förderprogramm "Digistalisierung kommunaler Verkehrssysteme"
Moderne Ausstattung für Ampeln und Bushaltestellen in Koblenz: Verkehr wird digital
An den Koveb-Betriebsleiter Bernd Reeb (von links) sowie Hansjörg Kunz und Jürgen Czielinski, beide Geschäftsführer der Koblenzer Verkehrsbetriebe, überreichten die beiden Bundestagsabgeordneten Josef Oster und Detlev Pilger die Bewilligung der Fördergelder für die dynamische Fahrgastinformation.
Stadt Koblenz

Rund 1,2 Millionen Euro fließen in moderne Anlagen. Was die digitalen Ampeln und Anzeigetafeln im Stadtverkehr bewirken sollen.

Lesezeit 2 Minuten
Über Fördermittel in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro aus dem Förderprogramm „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ der Bundesregierung freuen sich die Stadt Koblenz und die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH (koveb). So erhält die Stadt laut einer Pressemitteilung 643.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region