Plus
Weißenthurm

Mit „Layla“-Künstler DJ Robin: Tausende feiern 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Weißenthurm

Die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Weißenthurm hat am letzten Juniwochenende nicht nur ihr traditionelles Lampionfest, sondern auch ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Highlight der Festtage sorgte der Auftritt von Mallorca-Sänger DJ Robin. Mit seinem Hit „Layla“ war er vergangenes Jahr bis an die Spitze der deutschen Charts gestürmt.

Von Patrick van Schewick
Lesezeit: 3 Minuten
Das Lampionfest ging bereits in seine 29. Auflage. Da in diesem Jahr mit dem Auftritt von DJ Robin alles etwas größer geplant war, wurde dazu auch der Bereich des Stierwegs vor der Feuerwehrwache in Weißenthurm für die Veranstaltung abgesperrt. Schon vor einem Jahr habe man mit den Vorbereitungen aufs Fest ...