Plus
Koblenz

Mit Europa-Plädoyer von Norbert Lammert: Koblenzer CDU startet in den Wahlkampf

Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Festrede gehalten beim Frühjahrsempfang des CDU-Kreisverbands Kobelnz-Stadt.
Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Festrede gehalten beim Frühjahrsempfang des CDU-Kreisverbands Kobelnz-Stadt. Foto: Sascha Ditscher

Autogramme hat Norbert Lammert keine geben müssen. Das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Ein paar Erinnerungsfotos mit Koblenzer CDU-Mitgliedern sollten es aber schon sein. Zuvor hatte der langjährige Bundestagspräsident beim Frühjahrsempfang des CDU-Kreisverbands Koblenz-Stadt die Festrede gehalten. Es waren beeindruckende 70 Minuten, die die knapp 400 Zuhörer im Kaisersaal des Kurfürstlichen Schlosses nachdenklich stimmten. Am Ende gab es stehende Ovationen und eine Minute Dauerapplaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die Koblenzer CDU war der traditionelle Frühjahrsempfang auch Wahlkampfauftakt. Am 26. Mai findet die Europa- und Kommunalwahl statt. An den Längsseiten des Kaisersaals lächelten von Postern je 14 Koblenzer CDU-Kandidaten für Stadtrat und Ortsvorsteher. Kreisvorsitzender Mark Scherhag sagte: „Ende Mai werden sehr wichtige Entscheidungen getroffen, die zukunftsweisend sind für ...