Plus

Mit DNA-Test gegen Kot: So kann es klappen – Experte im Interview

Andy Wende aus Burscheid bietet mit seiner Firma Mistkäfer den Aufbau einer DNA-Datenbank für Hunde an.
Andy Wende aus Burscheid bietet mit seiner Firma Mistkäfer den Aufbau einer DNA-Datenbank für Hunde an. Foto: privat

Viele Gemeinden haben Probleme mit Wegen und öffentlichen Flächen, die durch Hundekot verschmutzt sind. Bislang haben die Kommunen noch kein effektives Mittel gefunden, um dem Problem Herr zu werden. Dr. Andy Wende aus Burscheid bietet mit seiner Firma Mistkäfer den Aufbau einer DNA-Datenbank für Hunde an. Die RZ sprach mit ihm.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor Kurzem hatte der Oberfeller Bürgermeister René Henric gar einen möglichen DNA-Test ins Spiel gebracht, um den Verursacher auf die Spur zu kommen. Was viele für einen verfrühten Aprilscherz gehalten haben, wird in anderen Ländern bereits praktiziert. Dr. Andy Wende aus Burscheid bietet mit seiner Firma Mistkäfer den Aufbau einer ...