Plus
Koblenz

Mit dem E-Auto unterwegs in Koblenz: Wie gut geht das eigentlich?

Von Stephanie Mersmann
Am Tag fährt Christoph Kretschmer 50 bis 80 Kilometer mit seinem E-Auto – und wenn er nach Hause in Immendorf kommt, lädt er es unter seinem Carport auf. Das ist ziemlich praktisch – die öffentliche Ladeinfrastruktur weist ohnehin noch viele Lücken auf.
Am Tag fährt Christoph Kretschmer 50 bis 80 Kilometer mit seinem E-Auto – und wenn er nach Hause in Immendorf kommt, lädt er es unter seinem Carport auf. Das ist ziemlich praktisch – die öffentliche Ladeinfrastruktur weist ohnehin noch viele Lücken auf. Foto: Sascha Ditscher

Christoph Kretschmer fand es schon immer cool, elektrisch zu fahren. Problem: Viele Jahre gab es gar nicht die Autos dafür, die alltagstauglich und auch noch bezahlbar waren. Doch seit einigen Jahren nun steht ein E-Auto unter seinem Carport in Immendorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Seine fünfköpfige Familie kennt es gar nicht mehr anders, als elektrisch unterwegs zu sein. Wie gut das im Alltag funktioniert und was er von der Infrastruktur in Koblenz und der Region hält, darüber haben wir mit ihm gesprochen. Erst einmal: Christoph Kretschmer ist nach wie vor ein Fan der E-Mobilität. Und: ...