Plus
Weißenthurm

Mit 150 km/h durch Weißenthurm: Lange Haftstrafe für den Angeklagten

Von Thomas Krämer
Von einem Streifenwagen verfolgt, soll der 37-jährige Angeklagte mit fast 150 km/h durch Weißenthurm gerast sein. Dabei gefährdete er Menschenleben. Foto: picture alliance/dpa
Von einem Streifenwagen verfolgt, soll der 37-jährige Angeklagte mit fast 150 km/h durch Weißenthurm gerast sein. Dabei gefährdete er Menschenleben. Foto: picture alliance/dpa

Es war ein Horrorszenario, das Anwohner in Weißenthurm am 3. Februar 2021 erlebt haben: Ein silberfarbenes Auto rast auf der Flucht vor einer polizeilichen Routinekontrolle mit gut 150 km/h unter anderem durch einen verkehrsberuhigten Bereich, der zudem noch mitten im damaligen Hochwasser endet. Doch das hält den Fahrer nicht auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Er wendet und fährt die gleiche Straße zurück und touchiert dabei fast einen ihn verfolgenden Streifenwagen, dessen Insassen sich blitzartig in Sicherheit bringen müssen. Nun hat das Landgericht Koblenz einen 37-Jährigen deshalb unter anderem wegen versuchten Mordes in einem Fall sowie vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs in mehreren Fällen zu einer Haftstrafe ...