Plus
Koblenz

Missbrauch in Koblenzer Kita? Ermittlung eingestellt

Nach "intensivsten Ermittlungen", so die Staatsanwaltschaft Koblenz, wurden keine Anhaltspunkte für einen Missbrauchsfall in einer Kita auf der Pfaffendorfer Höhe gefunden.
Nach "intensivsten Ermittlungen", so die Staatsanwaltschaft Koblenz, wurden keine Anhaltspunkte für einen Missbrauchsfall in einer Kita auf der Pfaffendorfer Höhe gefunden. Foto: picture alliance/dpa

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch in einer Kindertagesstätte auf der Pfaffendorfer Höhe ist eingestellt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mit. Umfangreiche Ermittlungen hätten „keine hinreichenden Hinweise darauf ergeben“, dass sich die angezeigte Straftat tatsächlich ereignet habe.

Lesezeit: 1 Minute
Die Eltern eines vierjährigen Mädchens, das die Kita besucht, hatten den angeblichen Missbrauch angezeigt. Ihre Tochter habe ihnen erzählt, dass sie nach dem Baden und dem Anziehen neuer Unterwäsche von einer Erzieherin in einen Raum gebracht und dort von einem Mann sexuell missbraucht worden sei. Eine noch am angeblichen Tattag ...