Plus
Koblenz

Mini-Marathon: Rund 600 Kinder gingen an den Start

Foto: Sascha Ditscher

Vor den Großen liefen die Kleinen – und wie: Traditionell gingen beim Mini-Marathon bereits einen Tag vor dem eigentlichen Mittelrhein-Marathon die Kinder auf die Strecke. Und in diesem Jahr konnten sich die Veranstalter wieder über eine deutlich höhere Teilnehmerzahl freuen: Rund 600 Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2007 stiegen in ihre Laufschuhe – etwa doppelt so viele, wie im vergangenen Jahr, wie Robert Kretzer, Organisationsleiter des Mittelrhein-Marathons, zufrieden berichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Für die Nachwuchsläufer standen 1000 Meter auf dem Programm. Gestartet wurde im Viertelstundentakt am Deutschen Eck, getrennt jeweils nach Jahrgang und Geschlecht. Den Anfang machten die Jüngsten der Jahrgänge 2007 um 15 Uhr. Vorbei an der Talstation der Seilbahn verlief die Strecke bis zur Rheinstraße, wo ...