Plus
Koblenz

Menschliche Überreste gefunden: Archäologische Zeitreise in der Weißer Gasse

Die Ausgrabungen in der Weißer Gasse können nun großflächig weiterlaufen. Die Mitarbeiter der Koblenzer Außenstelle der Landesarchäologie wollen ihre Untersuchungen an Ort und Stelle im November abschließen. Danach folgt die Auswertung am Schreibtisch.
Die Ausgrabungen in der Weißer Gasse können nun großflächig weiterlaufen. Die Mitarbeiter der Koblenzer Außenstelle der Landesarchäologie wollen ihre Untersuchungen an Ort und Stelle im November abschließen. Danach folgt die Auswertung am Schreibtisch. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Erdarbeiten auf der Baustelle „Weißer Höfe“ kommen gut voran. Da das Gelände umfassend gesichert wurde, können nun auch die Koblenzer Archäologen ihre Untersuchungen ausweiten. Und es gibt neue Entdeckungen auf dem früheren Stadtbadareal.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach "Wir stehen zwar immer noch am Anfang, doch konnten wir jetzt eine größere Fläche freilegen", erklärt Dr. Cliff Jost auf Anfrage unserer Zeitung. Der wissenschaftliche Grabungsleiter weist darauf hin, dass weitere Reste von Mauern und Kellern frühneuzeitlicher Gebäude freigelegt wurden. "Wir haben auch menschliche Überreste gefunden", ...