Archivierter Artikel vom 06.08.2019, 21:32 Uhr
Koblenz/Weitersburg

Mehrere Unfälle auf A 48: Auto überschlägt sich bei Starkregen

Aufgrund von Starkregen ist es am Dienstag gegen 19.50 Uhr zeitgleich zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 48 gekommen. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe Weitersburg ein Pkw mehrfach.

Foto: dpa

Dabei wurde eine Frau schwer verletzt, drei weitere Insassen, darunter zwei Kinder und ihre Mutter, wurden ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste kurzfristig gesperrt werden.

Außerdem prallte in Höhe des Autobahnkreuzes Koblenz ein Auto aufgrund von Starkregen und überhöhter Geschwindigkeit in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Trier musste für die Bergung des Autos und zur Reinigung ebenfalls kurzfristig gesperrt werden. dam