Plus
Koblenz

Mehr Grün für Koblenz: Ackermann will erster Grüner OB der Rhein-Mosel-Stadt werden

Von Stephanie Mersmann
Mehr Grün für Koblenz – das ist in doppelter Hinsicht das Ziel von Hans-Peter Ackermann: Er will mehr Ruhezonen in der Stadt schaffen, wie hier am Reichensperger Platz. Und er will erster grüner OB von Koblenz werden. 
Mehr Grün für Koblenz – das ist in doppelter Hinsicht das Ziel von Hans-Peter Ackermann: Er will mehr Ruhezonen in der Stadt schaffen, wie hier am Reichensperger Platz. Und er will erster grüner OB von Koblenz werden.  Foto: Sascha Ditscher

Seit Jahrzehnten schon ist Hans-Peter Ackermann in der Kommunalpolitik aktiv, allein im Stadtrat sitzt er seit fast 20 Jahren für die Grünen. Aber dass er einmal für das Amt des Oberbürgermeisters antreten wird, das hätte er nicht gedacht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Erst wollte unsere Partei einen der anderen Kandidaten unterstützen, dann aber haben wir gesehen: Keiner von ihnen vertritt wirklich grüne Positionen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, selbst ein Zeichen zu setzen“, sagt er. Und so steht bei der OB-Wahl am 24. September auch Ackermanns Name auf dem Stimmzettel. Der Startpunkt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Entweder oder ...

Den OB-Kandidaten wurden bei den Terminen mit der RZ auch eine Reihe kleiner Fragen vorgelegt. So entscheidet sich Hans- Peter Ackermann:

Sternerestaurant oder Imbissbude?

Alles zu seiner Zeit.

Beethoven oder Beatles?

Beatles

Online oder offline?

Offline

Tag oder Nacht?

Nacht

Stadt oder Land?

Stadt

Katze oder Hund?

Hund

Warm oder kalt?

Kalt.

Meistgelesene Artikel