Plus
Koblenz

Mehr Geld für die Entwicklung der Stadt Koblenz

Unter anderem in der Großsiedlung Neuendorf sollen Projekte realisiert werden, für die hohe öffentliche Zuschüsse fließen. Aber auch die Stadt muss viel Geld in die Hand nehmen. Foto: Hoppen
Unter anderem in der Großsiedlung Neuendorf sollen Projekte realisiert werden, für die hohe öffentliche Zuschüsse fließen. Aber auch die Stadt muss viel Geld in die Hand nehmen. Foto: Hoppen

Unverhoffter Geldsegen für die Stadt: Weil der Bund seine Mittel für die Städtebauförderung erhöht hat, kann Koblenz nun diverse Großprojekte angehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Neben dem bereits ausgewiesenen Fördergebiet Lützel soll nun vor allem das Programm "Aktive Innenstadt" zügig angegangen werden, neu angemeldet wurden zudem die Fördergebiete Fritsch-Kaserne, Neuendorf und Rauentaler Moselbogen. Wenn die Stadt hier genügend Teilprojekte umsetzt, erhält sie bis 2017 Fördermittel in Höhe von insgesamt bis zu ...