Plus
Koblenz

Mehr Besucher: Festung Ehrenbreitstein zieht Massen an

Ob Museum oder kulturelle Veranstaltungen: 2014 kamen Hunderttausende Besucher auf die Festung.
Ob Museum oder kulturelle Veranstaltungen: 2014 kamen Hunderttausende Besucher auf die Festung. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Festung boomt. 619 349 Besucher konnte die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) in diesem Jahr bis zum 31. Oktober auf der Festung begrüßen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges 497 029 Besucher hatten eine Eintrittskarte für das preußische Bauwerk mit seinen Museen gekauft, die übrigen 122 365 Personen kamen zu Abend- und Sonderveranstaltungen, die außerhalb der eintrittspflichtigen Zeiten auf der Festung stattfanden. "Verglichen mit 2013 hatten wir allein bei den eintrittspflichtigen Besuchen einen Zuwachs um ...