Plus

Megabaustelle Europabrücke: Schwere Folgen für Lützel befürchtet

Die Wagenbauhalle des Lützeler Carneval-Vereins (oben) wird abgerissen, wenn die Vorlandbrücke 2014 wie geplant neu gebaut wird. Der Verein verliert mit der Sporthalle der Regenbogenschule, die ebenfalls weg muss, außerdem den Raum für seine Veranstaltungen – und bangt um seine Existenz.
Die Wagenbauhalle des Lützeler Carneval-Vereins (oben) wird abgerissen, wenn die Vorlandbrücke 2014 wie geplant neu gebaut wird. Der Verein verliert mit der Sporthalle der Regenbogenschule, die ebenfalls weg muss, außerdem den Raum für seine Veranstaltungen – und bangt um seine Existenz. Foto: Mersmann

Koblenz-Lützel – Wenn die Vorlandbrücke im Stadtteil Lützel im Jahr 2014 wie geplant abgerissen und neu gebaut wird, müssen die Sporthalle der Regenbogen-Grundschule und die Wagenbauhalle des Lützeler Carneval-Vereins (LCV) weichen. Ob in der Regenbogen-Schule direkt neben der Brücke der Unterricht dann trotz Riesenbaustelle weitergehen kann, ist noch offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz-Lützel - Wenn die Vorlandbrücke im Stadtteil Lützel im Jahr 2014 wie geplant abgerissen und neu gebaut wird, müssen die Sporthalle der Regenbogen-Grundschule und die Wagenbauhalle des Lützeler Carneval-Vereins (LCV) weichen. Ob in der Regenbogen-Schule direkt neben der Brücke der Unterricht dann trotz Riesenbaustelle weitergehen kann, ist noch offen. Die Vorlandbrücke ...