Plus
Koblenz

Maßnahmen-Kritiker melden Aufzug erstmals an: Demo-Samstag verläuft ohne Zwischenfälle

Von Winfried Scholz
Startpunkt der Demonstration: Gegner der Corona-Maßnahmen versammelten sich am Samstag am Deutschen Eck in Koblenz.
Startpunkt der Demonstration: Gegner der Corona-Maßnahmen versammelten sich am Samstag am Deutschen Eck in Koblenz. Foto: Winfried Scholz

Bei den insgesamt sechs angemeldeten Versammlungen im Zusammenhang mit Corona gab es am Samstagnachmittag in der Koblenzer Innenstadt keine Zwischenfälle. Dies erklärten am Samstagabend Polizeisprecher Ulrich Sopart und Markus Schmitt von der Versammlungsbehörde, dem städtischen Ordnungsamt, gegenüber der RZ. „So wie es sein sollte“, betonte Sopart.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Platzverweis sei ausgesprochen worden. Die Polizei, unterstützt vom kommunalen Vollzugsdienst, war mit einem Großaufgebot vor Ort. In der Innenstadt herrschte normaler Geschäftsbetrieb. Wohl auch, weil an allen neuralgischen Punkten Polizei war. Im Mittelpunkt standen zwei Demozüge. Vom Clemensplatz aus starteten gegen 17 Uhr rund 40 Personen der Antifaschistischen Aktion Koblenz ...