Plus
Koblenz

Massiver Ölteppich zwischen Koblenz und Bendorf: Das steckt dahinter

Von Katrin Steinert
Ölteppich im Wallersheimer Hafen
Ölteppich im Wallersheimer Hafen Foto: Wasserschutzpolizei Koblenz

Starke Geruchsbelästigungen und schillernde Schlieren auf dem Rhein: Ein großer Ölteppich hat am Dienstag mehrere Einsatzkräfte in Koblenz in Atem gehalten. Das teilte die Wasserschutzpolizei am Dienstagabend mit. Mittlerweile ist der Teppich zerstückelt und flussabwärts Richtung Holland weitergezogen, wie es aus der Polizeistation am Mittwochmorgen auf Anfrage heißt.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Pressemitteilung von Dienstagabend wurde von massiven Ölschlieren auf dem Rhein gesprochen, die ausgehend vom Hafen Wallersheim bis etwa Höhe Bendorf über Stunden hinweg festzustellen waren. Wie viel Ölgemisch ausgelaufen ist, war am Mittwochmorgen noch nicht zu erfahren. "Wir müssen uns da noch mit der Feuerwehr abstimmen und den ...