Plus
Koblenz

Marienhof und Brüderhaus könnten zusammenziehen: Noch eine Änderung in der Koblenzer Krankenhauslandschaft?

Von Stephanie Mersmann
Auf dem Geländes des Marienhofs könnten zwei Neubauten entstehen, in denen die Abteilungen des Klinkums und des Brüderhauses zusammengelegt werden.
Auf dem Geländes des Marienhofs könnten zwei Neubauten entstehen, in denen die Abteilungen des Klinkums und des Brüderhauses zusammengelegt werden. Foto: Sascha Ditscher

Die Krankenhäuser Brüderhaus und Marienhof könnten zusammengelegt werden. Die beiden Häuser sind ohnehin unter dem Dach des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur verbunden, nun könnten sie aber an einem Standort zusammengeführt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur hat ein erstes Gespräch mit dem Gesundheitsministerium in Mainz zur Standortkonzentration der beiden Koblenzer Betriebsstätten am Marienhof in Koblenz geführt“, teilt das Klinikum auf Anfrage mit. Wie der SWR am Freitag berichtete, gibt es die Pläne dafür schon länger, die Mitarbeiter wurden bereits informiert. Der Standort Brüderhaus ...