Plus
Koblenz

Marathon im Regen: 3000 Läufer gingen in Koblenz an den Start

Von Annika Wilhelm
Innenminister Roger Lewentz gab den Startschuss zum dritten Koblenz-Marathon. Den mehr als 3000 Läufern machten Regen und Kälte zu schaffen. Da tat die Anfeuerung an der Strecke richtig gut.
Innenminister Roger Lewentz gab den Startschuss zum dritten Koblenz-Marathon. Den mehr als 3000 Läufern machten Regen und Kälte zu schaffen. Da tat die Anfeuerung an der Strecke richtig gut. Foto: Tom Frey

Der Start des dritten Sparkassen-Marathons am Sonntagmorgen verzögerte sich rund zehn Minuten. Über Nacht hatten unbekannte Chaoten Absperrgitter verschoben und teilweise geklaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann aber lief alles glatt: Laut Polizei gingen mehr als 3000 Läufer trotz des lausigen nass-kalten Wetters auf die Strecke durch die halbe Stadt. Den Kurs hatten die Organisatoren zuvor für einige Stunden großräumig absperren lassen. Einige Parkhäuser konnten nicht angefahren werden, dazu waren einige Brücken ganz oder teils gesperrt. ...