Plus
Koblenz

Mann soll in Lützel mit Besenstiel zugeschlagen haben: Wollte 76-Jähriger seine Ehefrau töten?

Von Thomas Krämer
Kleiner Schubser mit großer Auswirkung Foto: rcx - Fotolia

Er ist ein kleiner, älterer Mann, der wirkt, als habe er im Leben viel gearbeitet. Jetzt aber steht der 76-Jährige vor der Schwurgerichtskammer des Koblenzer Landgerichts. Der Vorwurf: versuchter Totschlag an seiner Ehefrau, begangen im Zustand der Schuldunfähigkeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann leidet an einer hirnorganischen Störung, verursacht durch einen Schlaganfall. Zudem hatte er bei seiner Festnahme stolze 3,6 Promille Alkohol im Blut. Für die Staatsanwaltschaft Koblenz, vertreten durch Oberstaatsanwalt Sven Owe von Soosten, stellt sich das Tatgeschehen folgendermaßen dar: Am 7. August 2020 geriet der Beschuldigte mit seiner Ehefrau in ...