Plus
Ehrenbreitstein

Mann muss lange auf Hilfe warten: 47-Jähriger steckt im Hafen Ehrenbreitstein bis zur Hüfte im Schlick fest

Die Koblenzer Wasserschutzpolizei musste am Freitagnachmittag einen Mann befreien, der im Hafen von Ehrenbreitstein im Schlick feststeckte.
Die Koblenzer Wasserschutzpolizei musste am Freitagnachmittag einen Mann befreien, der im Hafen von Ehrenbreitstein im Schlick feststeckte. Foto: Symbolbild: David Ditzer

In eine missliche Lage geriet ein 47-Jähriger aus Pfaffendorf am Freitag aufgrund des derzeitigen Niedrigwassers: Er hatte vermutlich vor, im Hafen Ehrenbreitstein schwimmen zu gehen, versank dort aber bis zur Hüfte im Schlick und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Es vergingen 30 Minuten, bis ein aus Bad Honnef stammender Wanderer, der auf dem Rheinsteig unterwegs war, seine Hilferufe hörte.

Lesezeit: 1 Minute
Der Wanderer meldete sich gegen 15.25 Uhr bei der Polizei und berichtete, dass eine hilflose Person im Uferschlick des Rheins auf Höhe von Diehls Hotel feststecke. Eine Streife der Wasserschutzpolizei rückte aus, auch Feuerwehr und Rettungsdienst wurden informiert. Allerdings konnten die Beamte den Hilflosen zunächst nicht finden, dies gelang erst, nachdem ...