Plus
Weißenthurm

Manege frei: Kinder in Weißenthurm lernen von echten Artisten

Trapezkünstler Alfons Casselly macht aus den Kindern kleine Nachwuchsakrobaten. Mit viel Spaß schnuppern die Kinder in den einzelnen Kursen echte Zirkusluft.
Trapezkünstler Alfons Casselly macht aus den Kindern kleine Nachwuchsakrobaten. Mit viel Spaß schnuppern die Kinder in den einzelnen Kursen echte Zirkusluft. Foto: Nina Borowski

Noch sind nur wenige der großen Scheinwerfer an. Doch in der Manege des gelbblauen Zeltes ist der Trubel schon groß. 102 Kinder nehmen seit Montag an der Zirkuswoche der VG Weißenthurm teil.

Lesezeit: 3 Minuten
In Kleingruppen studieren sie mit den Artisten des Circus Jonny Casselly ein Showprogramm ein, was am Wochenende in zwei großen Galavorstellungen dem Publikum gezeigt wird. Während in der Manege die Seiltänzer noch ihre Choreografie einstudieren, sitzt Clown Antonio mit seiner Gruppe am Rand auf der Tribüne und studiert eine Clownsnummer ein. ...