Plus
Koblenz

Majestät im Regen: Augusta feiert in Koblenz auch ohne Kaiserwetter

Von Winfried Scholz
Während einer Regenpause flanierte die Kaiserin durch die Rheinanlagen, hier am Denkmal von deren Schöpfer Peter Joseph Lenné. Begleitet wurde sie von ihrem Hofstaat, den der Freundeskreis Koblenzer Stadtsoldaten stellte.
Während einer Regenpause flanierte die Kaiserin durch die Rheinanlagen, hier am Denkmal von deren Schöpfer Peter Joseph Lenné. Begleitet wurde sie von ihrem Hofstaat, den der Freundeskreis Koblenzer Stadtsoldaten stellte. Foto: Winfried Scholz

In den Rheinanlagen wurde am Sonntag das Augusta-Fest gefeiert – und trotz des Wetters waren viele Besucher gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist leider kein Kaiserwetter“, bedauerte Kaiserin Augusta alias Sabine Schmidt, als sie bei strömendem Regen an „ihrem Denkmal“ in „ihren Anlagen“ am Sonntag das diesjährige Kaiserin-Augusta-Fest eröffnete. Es findet seit 2006 immer am Unesco-Welterbetag statt. Diesmal dabei waren Oberbürgermeister David Langner und der Altstädter Manfred Gniffke, musikalisch begleitet wurde die ...