Plus
Koblenz

Lüftungsanlage in luftiger Höhe: Kran am Polizeipräsidium im Einsatz

Mithilfe eines überdimensionalen Krans wurden am Samstag Teile einer neuen Lüftungsanlage auf das Dach des Polizeipräsidiums gehievt.
Mithilfe eines überdimensionalen Krans wurden am Samstag Teile einer neuen Lüftungsanlage auf das Dach des Polizeipräsidiums gehievt. Foto: Sascha Ditscher

Die Modernisierung des Polizeipräsidiums wurde am Samstag mit einer spektakulären Aktion fortgesetzt: Mittels eines überdimensionalen Krans, für den eine Fahrspur des Moselrings für den Verkehr gesperrt werden musste, wurden Bauteile einer neuen Lüftungsanlage sowie andere technische Elemente auf das 40 Meter hohe Dach gehievt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Aufgabe der Lüftungsanlage, die auf dem Dach des Polizeipräsidiums installiert wurde, ist es, die neue Technikzentrale im zehnten Obergeschoss des Gebäudes entsprechend zu klimatisieren. "In dieser Technikzentrale sollen zukünftig alle Polizeinotrufe, die im Verbreitungsgebiet des Polizeipräsidiums Koblenz anfallen, entgegengenommen und die entsprechenden Einsätze koordiniert werden", sagte ...