Plus
Löf

„Lost Places“ in Löf: Was vom Zentrum der Macht geblieben ist

Von Stefanie Braun
Am liebsten würden die Löfer den Hof an einen Liebhaber solcher Anwesen verkaufen, eine Nutzung als Café wäre auch denkbar.
Am liebsten würden die Löfer den Hof an einen Liebhaber solcher Anwesen verkaufen, eine Nutzung als Café wäre auch denkbar. Foto: Stefanie Braun

Der Maximiner Hof in Löf war einst das Zentrum des Ortes. Jetzt fristet er ein äußerst trostloses Dasein. Aber die Einwohner des Moselorts geben nicht auf und suchen weiter nach einem Investor und einem Konzept.

Lesezeit: 7 Minuten
Manchmal kommt viel Pech zusammen – und summiert sich zu noch mehr Unglück. Was bleibt, ist oft nur die Hoffnung. So geht es Löfs Bürgermeister Johannes Liesenfeld und Hobbyhistoriker Lukas Brachtendorf, wenn sie an den St. Maximiner Hof in Löf denken. Das Gebäude, das im Ort unter dem Begriff Zehnthof ...