Plus
Koblenz

Löhr-Gruppe investiert in Koblenzer Standort

Das neue Audi-Zentrum wird direkt gegenüber dem Volkswagen-Zentrum entstehen. Das bisherige Skoda-Autohaus der Löhr-Gruppe wird in einen Neubau umziehen, der gerade auf der anderen Straßenseite errichtet wird und schon im Mai bezugsfertig sein soll.
Das neue Audi-Zentrum wird direkt gegenüber dem Volkswagen-Zentrum entstehen. Das bisherige Skoda-Autohaus der Löhr-Gruppe wird in einen Neubau umziehen, der gerade auf der anderen Straßenseite errichtet wird und schon im Mai bezugsfertig sein soll. Foto: Reinhard Kallenbach

In Mainz gibt es die neue Automeile der Löhr-Gruppe bereits seit 2010. Jetzt wird das Herzstück des Traditionsunternehmens in der Andernacher Straße folgen. Größtes Objekt soll das neue Audi-Zentrum werden, für das das ehemalige Wirtz-Gelände reserviert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Bereits im Frühsommer sollen dort die Abbrucharbeiten beginnen. Bis dahin wird das bislang dort angesiedelte Skoda-Zentrum in einen Neubau auf der gegenüberliegenden Straßenseite umgezogen sein. In seine Unternehmensinfrastruktur in der Andernacher Straße wird die Löhr-Gruppe rund 15 Millionen Euro investiert. Allein für den Bau und die Ausstattung ...