Plus
Koblenz

Loch klafft in einem Horchheimer Garten: Erde sackt in Bahntunnel ab

Von Mira Zwick
In dem Garten in Horchheim sackte die Erde ab. Das dadurch entstandene Loch wurde bereits mit Beton verfüllt.
In dem Garten in Horchheim sackte die Erde ab. Das dadurch entstandene Loch wurde bereits mit Beton verfüllt. Foto: Sascha Ditscher

Wo sich bislang eine große, ebene Wiese vor einem Wohnhaus in Horchheim befand, ist nun eine tiefe Delle zu sehen. Die Erde sackte dort am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr ab, eine tiefe Mulde ist an der Oberfläche zu erkennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige Meter unter der Erde verläuft an dieser Stelle der Horchheimer Eisenbahntunnel, der seit August vergangenen Jahres für umfangreiche Sanierungsarbeiten gesperrt ist. Dort landete das Erdreich, wie eine Bahnsprecherin auf Nachfrage mitteilt. Kein Personenschaden Die gute Nachricht ist, dass niemand verletzt wurde bei dem Tagbruch, wie dieser Erdrutsch fachsprachlich genannt wird. Für ...