Plus
Koblenz

Lkw-Waschstraße an der A 61: Firma hat rund zwei Millionen investiert

Vom Staub der Straße befreit werden Lastwagen aller Art in der Waschanlage „Truck Wash A 61“. Die Anlage unweit des Autohofs an der Autobahn 61 ist am Freitag eröffnet worden. 
Vom Staub der Straße befreit werden Lastwagen aller Art in der Waschanlage „Truck Wash A 61“. Die Anlage unweit des Autohofs an der Autobahn 61 ist am Freitag eröffnet worden.  Foto: Sascha Ditscher

Zigtausende Lastwagen passieren täglich die A 61. Unweit der Ausfahrt Koblenz-Metternich, unmittelbar gegenüber dem Autohof, können sie nun auch gewaschen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gesellschaft „Haus des Straßenverkehrs“, ein Tochterunternehmen der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) Rheinland, hat dort in zehnmonatiger Bauzeit eine Lkw-Waschanlage („Truck Wash A 61“) errichtet. „Die Baukosten betrugen rund 2 Millionen Euro“, erläutert Thomas Hlubeck, Vorstandsassistent der SVG Rheinland, gegenüber unserer Zeitung. Die 9,50 Meter hohe Halle, die eine Breite von 30 Metern und ...