Plus
Lehmen

Lehmen: Razejungefest begeistert mit Sonne, Charme und Wein

Gruppenbild nach der Rekord-Weinprobe: Razejunge und regionale Weinmajestäten genossen das Lehmener Fest.
Gruppenbild nach der Rekord-Weinprobe: Razejunge und regionale Weinmajestäten genossen das Lehmener Fest. Foto: RZ

Fast durchweg schönes Wetter und richtig viele Besucher: Über ein mehr als gelungenes Razejungefest können sich die Lehmener freuen. Vor allem die Weinprobe zum Auftakt des Feses wurde dank pointierter Rieslingauswahl zum Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Krämer„Was sind eigentlich Razejunge?“ Die Frage kam unter anderem von einer Fahrradgruppe aus Norddeutschland, die das Fest besuchte. Die Geschichte, die dahinter steckt, reicht ins 19. Jahrhundert zurück. Damals hatte sich Lehmen vorwiegend zum Handwerkerdorf entwickelt. Die Spezialität war die Kunst des Bruchsteinmauerns. In den arbeitslosen ...