Plus
Mülheim-Kärlich

Leerfahrt: Neue Buslinie in Mülheim-Kärlich startet ohne Passagiere [mit Video]

Busfahrer Walerij Schneider steuert nun täglich die neue Stadtbuslinie 338, die die Stadtteile von Mülheim-Kärlich verbindet. Der weiße Bus hält an 17 Stationen, unter anderem am Raiffeisenplatz und am Tauris.
Busfahrer Walerij Schneider steuert nun täglich die neue Stadtbuslinie 338, die die Stadtteile von Mülheim-Kärlich verbindet. Der weiße Bus hält an 17 Stationen, unter anderem am Raiffeisenplatz und am Tauris. Foto: Nina Borowski

Die erste eigene Buslinie der Stadt Mülheim-Kärlich ist am Donnerstagmorgen mit einer Leerfahrt gestartet. Warum niemand einstieg, weiß im Moment noch keiner genau. Schließlich hatten die Einheimischen – gerade die älteren – sich dieses Angebot gewünscht, das die Stadtteile verbindet.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen 50.000 Euro lässt die Stadt für das Pilotprojekt springen. Wird es nicht genutzt, ist spätestens nach sechs Monaten Schluss. Stadtchef Uli Klöckner reagiert gelassen und will gucken, wie es sich entwickelt. "Anlaufschwierigkeiten waren zu erwarten." Die Testphase dauert drei bis sechs Monate, meint er. "Wenn sich ...