Plus
Vallendar

Laute Musik, keine Abstände: WHU-Rektor äußert sich zu erneuten Partys

Von Stefanie Braun
Die WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar hat immer wieder mit Spannungen zwischen Anwohnern und feiernden Studenten zu tun. Gerade während Corona sind Anwohner besorgt.  Foto: WHU
Die WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar hat immer wieder mit Spannungen zwischen Anwohnern und feiernden Studenten zu tun. Gerade während Corona sind Anwohner besorgt. Foto: WHU

Am Wochenende hatte die Polizei Bendorf erneut – wie bereits am letzten Augustwochenende – Partys auf dem Burgplatz nahe der WHU vermeldet. Mit Musik aus Lautsprechern, Gruppen sollen zudem durch die Straßen gezogen sein. Als sich die Polizei näherte, seien viele verschwunden, 14 Personen konnten namentlich erfasst werden. Diese zeigten sich – wie am Vorwochenende – teils uneinsichtig gegenüber den Beamten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von der Polizei habe er noch keine offizielle Mitteilung über das Wochenende bekommen, sagt Markus Rudolf, Rektor der WHU Vallendar. „Dafür aber mehrere E-Mails von Anwohnern“, sagt er. Darunter auch Videos, die Feiernde zeigen. Man wolle sich nun bemühen, sagt Rudolf, bei der Polizei die Namen zu erfahren. Dass es sich ...